Über uns

Wir wohnen im westlichen Münsterland in der  Gemeinde Raesfeld. Raesfeld ist weithin bekannt durch das wunderschöne Wasserschloss, der Isselquelle, der 1000-jährigen Eiche sowie der 100-Schlösser-Route, einem ca. 2.000 km langen Radwanderweg, der Sie zu den schönsten Wasserschlössern und Herrensitzen im Münsterland führt.

Seit je her spielen Hunde in unserer Familie eine große Rolle. Im Jahre 1997 kam unser Riesenschnauzer Charly von Schonnebeck zu uns. Durch ihn wurde unsere Liebe zu der Rasse geweckt. Nachdem wir unsere erste Zwergschnauzerhündin Bonnie von Riol in unserer Familie aufnahmen, wurde die Liebe noch verstärkt und der Wunsch diese Rasse  zu züchten riesengross. Unser Ziel ist es, hobbymäßig Hunde zu züchten die kinderlieb, umweltverträglich, anpassungsfähig und karakterstark sind. Außerdem gesund, unerschrocken und seiner Familie gegenüber ein treuer Begleithund.

Wir sind Mitglied im Pinscher & Schnauzer-Klub e. V. und dem VDH und züchten nach dessen strengen Richtlinien.